FAQ

Häufig gestelle Fragen


Über das Anfrageformular kannst du den Fotowohnwagen mit dem gewünschten Leistungspaket zum Wunschtermin unverbindlich anfragen. Du kannst uns aber gerne auch telefonisch kontaktieren.


Zum Starten einfach den Touchscreen berühren und schon geht's los! Je nachdem welches Printlayout du gewählt hast, werden ein bis vier Fotos gemacht. Im Live-View wird dir immer der Countdown bis zum nächsten Bild angezeigt. Wenige Sekunden nach deiner Fotosession erhältst du dein Foto aus dem Drucker. Ganz einfach, versprochen!


Die Standardpakete, die du auswählen kannst sind vier, acht oder zwölf Stunden. Du kannst dir dein Paket aber auch ganz individuell gestalten. Du bestimmst wie lange der Caravan bleibt! Der Aufbau- und Abbau wird dir nicht von deiner Mietzeit abgezogen. Wir kommen rechtzeitig vor dem Beginn deiner Veranstaltung.


Die Maße von unserem Fotowohnwagen sind Länge 3,85 m Breite 1,92 m Höhe 2 m.


Eine normale Steckdose. Wir haben eine Kabeltrommel von 25 m dabei. Die Photobooth darf nicht über einen Stromgenerator betrieben werden.

Bei einer Betreuung vor Ort benötigen wir einen Parkplatz für das Zugfahrzeug (Größe VW Golf/Polo).

Der Untergrund muss fest und eben sein (die Stützen des Fotowohnwagens dürfen im Untergrund nicht einsinken). Wenn du dir unsicher bist, können wir das gerne persönlich absprechen. Die Stellfläche muss ebenerdig erreichbar sein (keine Bordsteine etc.).


Unser Fotowohnwagen kommt aus Braunschweig aber er fühlt sich auch überall in Deutschland wohl. Die Anfahrt bis 50 km ist kostenlos. Wenn deine Veranstaltung weiter weg ist, bieten wir den Fotowohnwagen nur mit Betreuung an.


Nein. Du kannst unbegrenzt Fotos machen und du hast eine Druckflatrate.


Am Tag nach deinem Event erstellen wir eine passwortgeschützte Onlinegalerie, wo du und deine Gäste die Fotos herunterladen können.


Ja. Für den Sofort-Download benötigen wir eine WLAN-Verbindung vor Ort.


Entweder als klassischer Streifen oder als Foto im Format 10x15 cm. Die Streifen werden immer in doppelter Ausführung gedruckt.


Du kannst zwischen verschiedenen Printlayouts wählen. Auf Wunsch können wir auch dein eigenes Logo oder einen individuellen Text auf die Fotos drucken.


Während der Nutzungsdauer sind wir rund um die Uhr für dich erreichbar, falls es doch mal Probleme mit der Technik gibt. Die meisten Probleme lassen sich schnell und unkompliziert telefonisch klären. Im Notfall kommen wir selbstverständlich auch persönlich vorbei.


Du hast die Möglichkeit einen erfahrenen Mitarbeiter stundenweise oder auch für die komplette Veranstaltung hinzuzubuchen, falls du dir unsicher mit dem Umgang der Photobooth bist.


Der Aufbau inklusive kurzer Technikeinweisung dauert ca. 45-60 Minuten. Je nach den Gegebenheiten bei der Location.


Die AGB und Widerrufsbelehrung bekommst du mit dem Angebot, welches wir dir zuschicken.